My Business Eintrag bei Google erstellen oder administrieren

Jeder Unternehmensstandort verfügt (oder sollte verfügen) über einen My Business Eintrag. Admin ist automatisch derjenige, welcher den Standort eingetragen hat und diesen per Firmentelefon oder per Pin Code (wird an die Firmenadresse geschickt) identifiziert hat. Kennt eine Firma den Admin nicht, so muss die Inhaberschaft über ein anderes Procedere angefordert werden. Mehr dazu in einem anderen Kapitel.

In diesem Kapitel geht es darum, ein Unternehmen neu einzutragen und/oder ein Unternehmen als Admin zu verwalten.

  1. Rufen Sie die Google My Business Seite unter: www.google.com/business/ auf
Startseite: Wählen Sie «Unternehmen eintragen» wenn Sie ein neues Unternehmen eintragen wollen und folgen Sie den Anweisungen oder «anmelden» (mit Ihrem Google Konto, mit welchem Sie das Unternehmen eingetragen haben) wenn Sie Ihr Unternehmen bearbeiten möchten.
Startseite: Wählen Sie «Unternehmen eintragen» wenn Sie ein neues Unternehmen eintragen wollen und folgen Sie den Anweisungen oder «anmelden» (mit Ihrem Google Konto, mit welchem Sie das Unternehmen eingetragen haben) wenn Sie Ihr Unternehmen bearbeiten möchten.
  1. Konten
Nachdem Sie sich angemeldet haben, erscheinen Ihre Konten und deren Standorte. Im Normalmal verfügen Sie über ein (1) Konto mit einem (1) Standort.
Nachdem Sie sich angemeldet haben, erscheinen Ihre Konten und deren Standorte. Im Normalmal verfügen Sie über ein (1) Konto mit einem (1) Standort.
  1. Klicken Sie auf «Verwalten»
Es erscheint die Liste Ihrer Standorte oder einfach Ihr Standort. Diesen können Sie nun ansehen oder «Standort verwalten».
Es erscheint die Liste Ihrer Standorte oder einfach Ihr Standort. Diesen können Sie nun ansehen oder «Standort verwalten».
  1. Geschafft
Sie sind drin und können Ihren Standort verwalten und diverse Daten abrufen.
Sie sind drin und können Ihren Standort verwalten und diverse Daten abrufen.

Kommentar verfassen